GLASSTEC
Die glasstec, die im Zeitraum von 20. bis 23. September in Düsseldorf stattfand, nutzte LiSEC, um sich auf gut 1.600 m² dem internationalen Fachpublikum mit einem außergewöhnlichen Standkonzept zu präsentieren.
So wurde neben Live-Maschinen zur Isolierglasfertigung, für Bearbeitung sowie Schneiden bzw. der dazugehörigen Software, die gesamte Messe über einen Livestream in die virtuelle Welt übertragen und dort mit einem aktualisierten virtuellen Campus und 3D-Rundgängen ergänzt.
Die Produktschwerpunkte, über die sich über 5.000 Besucher:innen während der vier Messetage in Düsseldorf oder über die virtuelle Welt informieren konnten, waren dieses Jahr:
Analytics: Online LiSEC Service für das erfolgreiche Management der Produktion und Tool für die Visualisierung und Analyse von Produktionsdaten
DSC-A+DSC-T: Horizontale Schneideanlage für den automatischen Zuschnitt von Floatglas mit Kippfunktion
KSD-A: Derzeit schnellste vertikale Kantensäum- und Schleifanlage mit integrierter LiTEC Slider Technologie
RHF-A25/25: Greifer-System zum automatischen Ansetzen von Abstandhalterrahmen auf Glasscheiben
Die LiSEC Lösungen für die Laminierglasfertigung wurden über virtuelle Zwillinge bzw. dazugehörigen Animationen direkt am Messestand präsentiert.
Der LiSEC Service Bereich setzte vor allem beim Thema Schulungen einen Schwerpunkt und präsentierte das neue Programm der Schulungsabteilung von LiSEC auf bequemen Massagestühlen.
Ebenso präsentierte sich die LiSEC Tochter Schraml auf dem LiSEC Stand mit der topDRILL RX-25 G8, einem vertikales Bohr- und Senkzentrum mit 8-fach Revolverbohrkopf und Wasserstrahlkopf.
GLASS BUILD AMERICA
Die diesjährige Glass Build America, die von 18. bis 20. Oktober in Las Vegas stattfand, brachte nicht nur hochqualifizierte Fachgespräche mit Kund:innen am 325 m² großen LiSEC Stand. Bei über 4.000 Mitaussteller:innen, die über die Tage hinweg den über 8.000 qualifizierten Fachbesucher:innen ihre Lösungen präsentierten, wurde das Messekonzept der LiSEC besonders gewürdigt und der neu designte Messestand räumte den Preis für „best-in show“ ab. Das Designkonzept wurde zusammen mit dem partner of LiSEC cericom umgesetzt. Dies wurde vor allem in den durch Laserbearbeitung gestalteten Außenscheiben des Stands sichtbar.
Kund:innen und Interessierte konnten sich über virtuelle Konzepte mit den Vorteilen der LiSEC Lösungen vertraut machen und über den virtuellen Raum die Räumlichkeiten der Schulungsabteilungen von LiSEC bzw. der LiSEC Tochter GLASTECH in Hausmening besuchen.