- Dr. Marc Lünnemann zum 1. Januar 2019 als Vorstand (CEO) der Unternehmensgruppe bestellt
- Vertrag für bisherigen Interimsvorstand Hans-Jürgen Brandt bis 30. Juni 2019 verlängert
Der Aufsichtsrat und die Geschäftsleitung der Docter Optics Gruppe stellen die Weichen für die Zukunft. Mit Wirkung vom 1. Januar 2019 wurde Dr. Marc Lünnemann zum Vorstand (CEO) der Unternehmensgruppe berufen.
Um einen reibungslosen Übergang auf Dr. Lünnemann zu ermöglichen, hat der Aufsichtsrat darüber hinaus mit dem bisherigen Interimsvorstand Hans-Jürgen Brandt eine Fortführung der Zusammenarbeit bis 30. Juni 2019 beschlossen.
Als promovierter Physiker mit zusätzlichem MBA-Abschluss war Dr. Marc Lünnemann in den letzten 15 Jahren in verschiedenen Management-Funktionen bei OSRAM tätig, zuletzt als Geschäftsführer der OSRAM OLED GmbH. Bei Docter Optics wird er seine fundierte Erfahrung im Industrie- und Automobilumfeld einbringen und die Entwicklung der Unternehmensgruppe, basierend auf Integrität, Verlässlichkeit, Qualität und Innovationskraft, weiter vorantreiben.
„Wir freuen uns, mit Dr. Marc Lünnemann eine Führungspersönlichkeit als Vorstand gewonnen zu haben, die sowohl betriebswirtschaftlich als auch technologieorientiert denkt und handelt. Als ausgewiesener Fachmann kennt er die Technologien und die Zielmärkte von Docter Optics sehr gut. Wir sind uns sicher, mit seiner Expertise auch weiterhin für Herausforderungen gewinnbringend aufgestellt zu sein und die Chancen der sich verändernden Märkte nutzen zu können“, sagte Hans-Jürgen Brandt.
Docter Optics SE, Neustadt an der Orla: Docter Optics ist ein international erfolgreicher, mittelständisch geführter Hersteller von optischen Komponenten und beliefert als führender OEM-Partner alle namhaften Scheinwerferhersteller in Europa, Asien und den Vereinigten Staaten von Amerika. Die Unternehmensgruppe ist mit Ihren vier Kompetenzzentren Automotive, Express Glass Services, Optical Systems und Precision Glass Components - modular aufgestellt und bietet seinen Kunden ein hohes Wertschöpfungspotenzial. Weltweit beschäftigt Docter Optics rund 800 Mitarbeiter. Neben dem modernen Firmenhauptsitz in Neustadt an der Orla (Thüringen/Deutschland) befinden sich weitere Tochterunternehmen in den Vereinigten Staaten von Amerika, in Korea und der Tschechischen Republik sowie zusätzliche Vertriebsniederlassungen in China und Japan. Docter Optics verfügt über erstklassige Referenzen in den Bereichen Automotive, Beleuchtungsoptik, Biometrie, Druck, Sicherheit/Überwachung und Medizintechnik.